Kindertagespflege Katja Schellhorn
KindertagespflegeKatja Schellhorn 

Zu meiner Person

Mein Name ist Katja Schellhorn, 48 J. und ich bin selbst Mutter von zwei Jungs, die inzwischen 13 und 9 Jahre alt sind.

 

Meine Kinder sind in und mit der Kindertagespflege groß geworden und für beide gehören die Tageskinder einfach zu unserem Leben dazu.

 

Als alleinerziehende und arbeitende Mutter kann ich die tagtäglichen Herausforderungen rund um Kinder, Erziehung, Familie und Arbeitsalltag gut nachvollziehen und verstehen. Daher versuchen ich gerne, ihnen und ihrer Familie eine wertvolle Unterstützung und Erziehungspartnerin zu sein.

 

Wir wohnen im Eigenheim mit großem Hof und Garten. Im OG des Hauses wohnt meine Mutter. Weiterhin gehört ein Hund, ein Kater – Freigänger, Wellensittiche, Kaninchen und Hühner mit zu unserem Leben.  

 

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Verlagskauffrau (heute: Medienkauffrau) gemacht und nach erfolgreicher Abschlussprüfung auch weiterhin in meinem gelernten Beruf bei verschiedenen Tageszeitungsverlagen im Kreis gearbeitet. 2005 habe ich bei der SGD Darmstadt ein Fernstudium absolviert. Das Fernstudium "Ausbildung zum Ausbilder" endete mit erfolgreicher IHK-Abschlussprüfung.

Nach meiner ersten Elternzeit war- aus betriebsbedingten Gründen -eine Rückkehr als Teilzeitkraft an meinen alten Arbeitsplatz nicht möglich und eine Vollzeitstelle anzunehmen und meinen Sohn mit gerade mal einem Jahr von morgens 7 Uhr bis abends 17 Uhr in fremde Betreuung zu geben, war für mich persönlich nicht denkbar. Also suchte ich eine neue Möglichkeit, um Berufstätigkeit, eigene Kinder und Familie unter einen Hut zu bekommen.

 

In der Kindertagespflege fand ich diese Chance und begann die notwendige Qualifizierung. Im Dezember 2011 nahm ich mein 1. Tageskind in Betreuung und seitdem durfte ich schon viele Kinder auf ihren ersten Schritten bis zum Start in den Kindergarten begleiten.

Die Betreuung im Rahmen der Kinder-Tagespflege erfolgt mit Unterstützung und Förderung durch die Gemeinde Rodenbach und dem Main-Kinzig-Kreis. Eine stetige Weiterqualifizierung und regelmäßige Fortbildungen geben ihnen die Sicherheit einer optimalen Betreuung und Förderung ihres Kindes.

 

Die Betreuung erfolgt bei mir zu Hause im eigenen Familiengefüge.


E-Mail