Kindertagespflege Katja Schellhorn
KindertagespflegeKatja Schellhorn 

Rahmenbedingungen

 

Eine Betreuung im Rahmen der Kinder-Tagespflege biete ich von Montag-Freitag im Zeitfenster von 8.00-15.00 Uhr an. Nach Absprache ist auch ein Betreuungsbeginn ab 7.30h möglich.

 

Aufgrund meiner Pflegeerlaubnis darf ich 5 Kinder -davon max. 4 Kinder gleichzeitig- betreuen. Zu einer 5er Belegung kommt es nur in Zeiten zwischen Zu-/Abgang einzelner Kinder. Gerne betreue ich ihre Kinder von ca. 6 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten.

 

Abholfenster sind um 13.00 Uhr oder ab 14.30 Uhr, denn in der Zeit von 13.00-14.30 ist Mittagsruhe. Alle Kinder, die über Mittag bleiben, sollen in diesem Zeitfenster ungestört ihren Mittagschlaf machen können und daher ist eine Abholung nur nach Absprache und in Ausnahmen möglich.

 

So individuell wie die Tageskinder und ihre Familien sind, sind auch die einzelnen Betreuungstage. Kein Tag der Woche ist wie der andere. Mal ist das Haus voll, laut und lebendig und mal geht es ruhiger und gemütlicher zu. Aber genau diese individuelle Betreuung macht den Reiz der Kindertagespflege aus

 

Dennoch ist ein geregelter Tagesablauf wichtig und sinnvoll und bietet den Tageskindern auch eine gewisse Sicherheit und Regelmäßigkeit. Unsere Woche hat feste, regelmäßige Routinen und Termine, die auch für neue Tageskinder ganz schnell zu ihrem Tagespflegealltag dazugehören.

 

 


E-Mail